Mobile Dokumentation
Individuelle Hilfeplanung
Transparenz und Zeitersparnis
Intuitive Bedienung
Verwaltungsaufgaben schneller erledigen
for.CARE hilft Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, damit Sie weniger Zeit am Schreibtisch verbringen müssen, sondern mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben – Ihre Klienten. Unser Ziel: Ihren Alltag zu erleichtern.
In for.CARE sehen Sie auf einen Blick, welche Termine bei Ihren Klienten anstehen und wann genau sie abwesend sein werden. Oder auch welche Dienstleistungen heute zu erbringen sind und welche Medikamente noch nicht verabreicht bzw. welche Leistungen bereits durchgeführt wurden. for.CARE unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben und ist dabei optimal an Ihre Anforderungen angepasst.
Informieren Sie sich mit einem Klick über alle Änderungen und Besonderheiten Ihrer zugeordneten Klienten (auch aus anderen Assistenzbereichen).
Gestalten Sie Ihren elektronischen Arbeitsplatz so, wie er für Ihre Arbeitsabläufe am Sinnvollsten und Übersichtlichsten ist.
Erkennen Sie die für Sie wichtigen Zusammenhänge und notwendige Reaktionen direkt auf Ihrem Startbildschirm.
Vorteile von for.CARE
for.CARE wurde speziell für Ihre Branche entwickelt und hat sich als Ziel gesetzt, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Sie bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Mit for.CARE behalten Sie beispielsweise einfach und schnell Überblick über alle relevanten Informationen zu Ihren Betreuten. Zudem reduzieren Sie Ihren Dokumentationsaufwand, indem Sie gleich vor Ort Ihre aktuellen Maßnahmen im System erfassen und dabei auf vorgefertigte Vorlagen zurückgreifen können.
Wichtiges auf einen Blick
Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Betreuten steht immer im Mittelpunkt. Um die fachliche Qualität der erbrachten Leistung durchgängig zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle involvierten Beteiligten Zugriff auf die relevanten und aktuellen Informationen zu dem jeweiligen Betreuten haben.
Hier unterstützen wir Sie! In der for.CARE Dokumentation werden pro Betreuten alle wichtigen Ereignisse sowie die jeweils benötigten und erwünschten Assistenzleistungen erfasst. Dies ermöglicht allen berechtigten Mitarbeitern, sich in kürzester Zeit einen Überblick über die derzeitigen Anforderungen und Wünsche der Klienten zu verschaffen. Zudem kann im Falle einer Vertretung oder des Schichtwechsels mit einem Klick ein Übergabebericht mit allen relevanten Informationen aus for.CARE erstellt werden.
Termine einfach abstimmen
Sie möchten für einen Ihrer Betreuten einen externen Termin beispielsweise bei einem Therapeuten vereinbaren und gleichzeitig ihre Kollegen darüber informieren.
Kein Problem! In for.CARE haben Sie Zugriff auf den aktuellen Kalender Ihres Betreuten und können seine anstehenden Termine, wie z. B. Arztbesuche, Frisörtermine oder Schwimmgruppen, sowie seine Terminlücken einsehen. Dies erleichtert Ihnen die Terminabstimmung. Wenn Sie den neu vereinbarten Termin dann in den Kalender einfügen, werden zudem Ihre Kollegen automatisch darüber informiert, dass Ihr Betreuter an dem entsprechenden Tag später in der Tagesstruktur oder Werkstatt eintreffen wird.
Berichte mit einem Klick erstellen
Um die Weiterbewilligung der Assistenzleistung oder auch um einen Einblick in die Veränderungen und die aktuelle Lebenssituation eines Ihrer Betreuten zu erhalten, hat der zuständige Kostenträger einen Entwicklungsbericht angefordert.
Das ist schnell erledigt! Mit for.CARE müssen Sie oder Ihre Kollegen hierfür keine zeitaufwändigen Formulare mehr händisch ausfüllen. Mit einem Klick erstellt for.CARE für Sie eine Berichtsvorlage im Word-Format – basierend auf der Hilfeplanung, den Maßnahmen sowie den Stammdaten Ihres Betreuten. Das erzeugte Dokument bedarf dann lediglich einer Überarbeitung der Feinheiten und kann anschließend an den Kostenträger versendet werden. Dies erspart viel Zeit, die Ihnen für die wirklich wichtigen Dinge bleibt.
Einblicke in for.CARE
Überzeugen Sie sich von weiteren ausgewählten Funktionen der Softwarelösung sowie von der intuitiven Nutzeroberfläche dank des vertrauten Microsoft Designs. Dies verringert die Einarbeitungszeit und stößt auf eine höhere Mitarbeiterakzeptanz.
Übergreifende Abrechnung auf Knopfdruck
Führen Sie die Abrechnung Ihrer Betreuten einfach per Knopfdruck im Stapel durch. Entscheiden Sie sich alternativ für eine Abrechnung nach Leistungstypen oder einrichtungsbezogen. for.CARE bietet Ihnen jede Möglichkeit, Verwaltungstätigkeiten zusammenzufassen und damit Zeit zu sparen.
Ein aussagekräftiges Fehlerprotokoll unterstützt Sie bei auftretenden Problemen die Übersicht zu behalten.
Die Anforderungen an die Sozialabrechnung steigen ständig – mit for.CARE bleibt die Anzahl der Verwaltungsmitarbeiter identisch.
Einfache Bedienung
Verringern Sie den Schulungsaufwand dank der einzigartigen und vertrauen Microsoft Benutzeroberfläche, die konkret auf die Rollen Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet ist.
Jeder Mitarbeiter sieht bei der Anmeldung lediglich die Informationen, die für seine Tätigkeit notwendig sind, z.B.:
– Nicht abgerechnete Betreute
– Abwesende Betreute
– Wichtige Termine
Die intuitive Bedienung und der übersichtliche sowie personalisierte Zugriff für Ihre Mitarbeiter erleichtert Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit und unterstützt einen optimalen Schichtwechsel.
Prozesse fest im Blick
Erleben Sie die integrierte Funktionalität von for.CARE bei abteilungsübergreifenden Prozessen, z.B. bei der Erfassung von Abwesenheiten.
Informationen, wie z.B. die Abwesenheit eines Betreuten, fließen direkt in alle Prozesse ein, die davon betroffen sind. So wir die Abwesenheit nicht nur für das Aussetzen der pädagogischen Maßnahme herangezogen, sondern auch zur Erstellung der Monatsabrechnung. Überflüssige Doppeleingaben sind somit nicht mehr nötig und widersprechende Informationen werden vermieden.